Auswärtsfahrt nach „Gladbach“ 2017

Borussia Mönchengladbach am 19.02.2017

Die Rebellen trafen sich traditionell (denn wir haben eine Tradition) 06:45Uhr am Bus. Punkt 07:00Uhr ging es dann auf Große Fahrt 550 Km weit nach Mönchengladbach. Das Wetter war für Februar ganz in Ordnung. Alle hatten gute Laune mitgebracht und die Verpflegung konnte sich wie immer sehen lassen. Gegen 14:30Uhr sind wir in Mönchengladbach sicher und entspannt angekommen. Kurz nach der Autobahn hatte uns die Gladbacher Polizei in Geleit bis zum Stadion genommen. In Gladbach gibt es einen abgezäunten Gästeparkplatz, von dem man direkt in das Stadion gelangt. Davon kann der BVB noch drei Scheiben abschneiden! Wir wurden am Stadioneinlass des Gästeblocks von den Security’s der BMG und auch Vereinsmitgliedern teilweise persönlich mit Handschlag begrüßt. Das war ein wirklich sehr herzlicher Empfang! Dies sollte unbedingt erwähnt werden, da sicher viele Auswärtsfahrer mit gemischten Gefühlen angereist waren. Im Gästeblock angekommen, stieg nun die Spannung bis zum Anpfiff. Diese Anspannung wurde von dem dortigen Gastroservicepersonal gemildert. Es gab im Gästeblock mobile Bierverkäufer mit richtigen Bier. Also ein bisschen Heimatmosphäre war das schon! Nach dem Abpfiff war das eingetreten worauf wir alle gehofft hatten. Drei Punkte im Gepäck und ein schöner Fußballsonntag. Die Abreise ging reibungslos wie die Anreise. Mit Polizeibegleitung aus der Stadt zur Autobahn. Gegen 00:30Uhr ist der ReBellenbus wieder sicher in Leipzig eingerollt.

Allen die mit dabei waren (Hut ab vor denen, die früh gleich wieder arbeiten mussten) und den Oragnisatoren einen Dank für den gelungen Tag!

 

Kommentar hinterlassen