Besuch in der Puppenkiste

Auswärts beim FC Augsburg, am 03.März 2017

Nach Augsburg war der Rebellenbus aus technischen Gründen nicht am Start. Jedoch waren die Rebellen LE.2.0 zahlreich mitgereist, individuell mit Bussen und PKW’s. Eine Hand voll verrückte „Kulturfans“ starteten an diesem Tag bereits um 03:00Uhr. Von Leipzig aus ging es erstmal in Richtung Bregenz in  Österreich am Bodensee, bei besten Frühlingswetter. Dort hatte einer etwas persönliches zu klären. Die anderen Kulturfanmitreisenden nutzten dies zur Exkursion bzw. als Abstecher zum Bodensee. Dort hatten die Kulturfanreisenden den Tag verbracht. Da das Spiel in Augsburg ein Abendspiel gewesen ist, ging es erst nachmittags vom Bodensee aus über den Unterallgäu nach Augsburg in die Puppenkiste. Wir waren die Allerersten, von allen RB-Auswärtsfahrern, die an der WWK-Arena angekommen sind. Von einigen Augsburger Fans und den Security’s wurden wir herzlich am Gästeblock empfangen. Es wurden Ballgespräche geführt und über dies und das diskutiert. Ja genau so stellt man sich das auswärts bei Fußballspielen vor! So nach und nach traf die Leipziger Fußballszene an der WWK-Arena ein. Ohne nennenswerte Zwischenfälle wurde das Spiel in der Puppenkiste verfolgt. Das Spiel endete 2:2. Die Heimfahrt verlief gutgelaunt. Am Samstag früh gegen 05:00 Uhr, waren dann alle wieder in Leipzig zurück. Für die Kulturfanreisenden war das ein 28 Stundentag und ein schöner Ausflug.

 

Kommentar hinterlassen