Bei Hertha BSC im Berliner Olympiastadion am 6. Mai 2017

Am 6.Mai 2017 mussten unsere Rasenballer bei Hertha BSC im Berliner Olympiastadion antreten. Es lag seit Tagen Endspielstimmung in der Luft. Es ging um die endgültige Qualifikation zur Teilnahme an der Champions-League. Mit Spannung folgten 8000 Freunde des Rasenballsportes von Leipzig in die Bundeshauptstadt. Wir Rebellen sind ja Frühaufsteher. Wir trafen uns 9 Uhr im Clara-Zetkin-Park zum gemeinsamen Frühstücksgrillen, bevor es auf die kürzeste Auswärtsreise nach Berlin ging. Die Fahrt nach Berlin ist vom Weg her sehr kurz, dauerte aber etwas länger durch Stau und dichtem Verkehr in Richtung Berlin. Doch Rebellen haben immer Spaß im Bus. In Berlin dann war alles soweit okay. Der Gästeblock im Berliner Olympiastadion war schon eine Klasse für sich. Dann begann das Spiel und es dauerte nicht lange und die gute Laune der 8000 Leipziger wurde immer besser. 0:1, 0:2, 1:2, Halbzeit, Spannung, Zittern und dann 1:3, 1:4 Schlusspfiff! Die Champions-League war erreicht! Eine unbeschreibliche Stimmung unter den 8000 Leipzigern. Die Leipziger Fans rockten gemeinsam mit der Mannschaft im Berliner Olympiastadion. Die Berliner staunten da nicht schlecht. Nach Spielende auf dem Weg von Stadion zu den Bussen und Parkplatzen gab es von vielen Berliner Fans anerkennende Worte. Was irgendwie erstaunlich war. Somit traten wir die Heimreise an. Ein schöner und erfolgreicher Fußballtag nahm so sein Ende und wird in angenehmer Erinnerungen aller mitgereisten Fans bleiben.

Der Startschuss für die Champion League

Kommentar hinterlassen