Testspiel am 14.Juli 2017 beim SV Dessau 05

Es ist Freitag, der 14.07.2017. Es war ein sehr warmer Sommertag.  Nach Feierabend machten sich so um die 4500 Fußballhungrige Leipziger auf den Weg in das 60 km entfernte Paul-Greifzu-Stadion zum Testspiel gegen den SV Dessau 05, das um 18:30Uhr begann. Natürlich waren auch einige Rebellen mit dabei. Die meisten aller Leipziger sind mit dem Auto oder Motorrad angereist. Die Anreise war sehr kurzweilig. In Dessau angekommen, fand man auch sofort einen Parkplatz. Die Dessauer hatten sich bestens auf die Leipziger Invasion eingestellt und viel dafür organisiert. Im Stadion waren sehr viele Imbiss und Getränkebuden aufgebaut. Man konnte wählen zwischen verschiedenen Sorten Bier und Grillerzeugnissen. Kurz und knapp, es herrschte Volksfeststimmung. Das Spiel selbst entwickelte zu einem „Alle Bullen gegen Einen“. Damit ist der Dessauer Torhüter „Daniel Zschiesche“ gemeint. Mit unglaublichen Paraden kratzte er den Ball den Leipzigern vom Fuß und aus der Luft wo es nur ging. Es dauerte keine 20 Minuten und er wurde von den über 7000 Zuschauern im Stadion zu Publikumsliebling erklärt! Ansonsten hatten alle ganz viel Spaß. Das Spiel endete 0:7 aus der Sicht vom SV Dessau 05.

Kommentar hinterlassen