3.Fanreise nach Seefeld/Tirol

Eine Reise für die Ewigkeit

 

 

Nach der Fan-Reise ist vor der Fan-Reise.

Bereits bei der 2.Fan-Reise nach Lagos/Portugal gründete sich eine WhatsApp Gruppe, um schnell  Informationen bezüglich  der nächsten Fan-Reise miteinander auszutauschen..

Und so kam es, dass am 10.Juni 2017 die Fan-Reise über die Homepage von RB Leipzig bekannt gegeben wurde, die WhatsApp Gruppe hatte also mal gar nicht funktioniert. Kurz nach Bekanntgabe der Termine explodierte förmlich der Chat auf allen Kanälen.

Leider war ich selbst zu diesem Zeitpunkt direkt auf den Weg zur Arbeit und hatte Angst, dass ich nicht rechtzeitig buchen könne. Direkt nach der Heimfahrt buchte ich dann, ohne zu wissen, ob wir überhaupt Urlaub bekommen, und wartete auf die Bestätigung der Buchung durch das Reisebüro.

Diese dauerte allerdings 2 Tage und hatte den Vermerk, dass noch nicht genug Buchungen eingegangen sind. Ich glaubte die wollen mich verar….., nicht genug Interessenten, die spinnen doch.

Nach und nach wurden über die verschiedenen Chats bekannt, wer bereits gebucht hatte, und man bemerkte, dass einige der Lagos Gruppe auch wieder nach Seefeld fahren.

Nur eine Tradition wurde gebrochen, Dorothee und Günter konnten nicht mitfahren. Das war wirklich sehr schade.

Schnell kam aber unsere Jessy Mvogo und unsere Neu-ReBellen Peter Kühn und Sven Graser hinzu.

Die Tage bis zur Abreise wurden immer länger und es wollte einfach nicht der Tag der Abreise näher rücken.

Und dann, dann kam der Tag der kommen musste. Die Abreise

Der 22.Juli 2017, der 1.Tag der Fan-Reise.

Am besagtem Tag trafen sich die Mitfahrer der Fan-Reise vor der Red Bull Arena, man begrüßte sich und stieg in den Bus ein.

 

Wir fuhren zusammen mit ca. 35 Mitfahrern in Richtung Tirol.

Einige kannten sich bereits von anderen Fan-Reisen oder aus dem Stadion, also wurde bereits nach kurzer Zeit das ein

oder andere Fachgespräch über RB Leipzig getätigt.

Die Fahrt verlief ruhig und entspannt, mit einigen kleinen Pausen und lustigen Geschichten.

 

    

Die Fahrt dauerte etwas länger als geplant, und wir mussten Angst um unser Abendessen im Hotel haben.

Im Hotel angekommen begrüßten uns die beiden Fanbetreuer Enrico und Benjamin herzlichst und gaben uns erste Instruktionen für den Abend.

Da das Personal aber im Hotel flexibel war, bekamen wie alle noch was zu essen und unsere Fanbetreuer erzählten uns, was uns die nächsten Tage so bevorsteht.

Ich persönlich fand die Geschichte mit dem spazieren gehen auf irgend so einen Berg sehr lustig, ich hoffte doch, dass das nur ein verspäteter Aprilscherz war.

Alle warteten aber auf den Termin des „Meet and Great“ und wie es ablaufen sollte.

Doch vorher ließen die Fanbetreuer eine Bombe platzen, es wurden 10 Personen für ein Fotoshooting für den Fankatalog gesucht und es gibt noch eine Überraschung obendrauf dazu.

Mir war vollkommen klar, dass diese Überraschung nur sein konnte, dass einige Spieler für den Fankatalog dabei sind.

Dass diese Freiwilligen schnell gefunden waren, ist natürlich selbst verständlich.

Nach dem Abendbrot bezogen alle ihre Zimmer und wir verabredeten uns für später in der Hotellobby.

Bereits an diesem Abend kam Fam. Herfurth hinzu, die auf dem Campingplatz in der Nähe zelteten und den Tiroler Dauerregen genießen durften.

Es wurden neue Freundschaften geknüpft und das ein oder andere Getränk vernichtet.

Weit nach Mitternacht sind wir dann müde und erschöpft ins Bett gefallen, oder war es der Alkohol, ich weiß nicht mehr.

 

Der 2.Tag der Fan-Reise

 

Wir begannen unseren Tag direkt nach dem Aufstehen.

Nach der üblichen Morgenhygiene ging es direkt zum sehr reichhaltigen Frühstück.

 

 

 

 

 

 

 

Die meisten von uns haben zum Frühstück wirklich was gegessen, andere nicht ………..

Die Fanbetreuer erklärten nochmals den Ablauf des Tages und teilten dann die Leute für das Fotoshooting und für die Bergwanderung ein.

Mary-Ann, Sven, Jessy und Mike gingen natürlich, Aufgrund ihres guten Aussehens, zum Fotoshooting.

Der andere Teil unserer Reisegruppe entschied sich für die Bergtour.

Bei der Bergtour wurde schnell allen klar, dass sie total unsportlich sind. Einige trafen ihre Brüder und Schwestern auf der Tour

 

 

Wir fuhren mit dem Bus die immerhin knapp 2 Km zum Mannschaftshotel der Roten Bullen um das Fotoshooting zu machen.

Jeden war klar, dass die angekündigte Überraschung nur eins sein konnte, zu dem Fotoshooting kommen bestimmt noch einige Fußball Stars hinzu.

Als wir am Mannschaftshotel angekommen sind, waren unsere Stars noch am Mittagessen und wir warteten alle geduldig bei einem Kaffee auf den Beginn des Shootings.

Nach gefühlten Stunden des Wartens wurden wir alle zusammen getrommelt und uns wurde der Ablauf des Shootings bekannt gegeben.

Als erstes wurden wir alle geschminkt und bekamen uns zugeordnete Fanbekleidung verpasst.

Nur einer war wieder der Dumme und bekam keine Fankleidung, nun ratet mal wer das war?

Richtig, der Mike war es und es lag nicht an der Konfektionsgröße sondern daran, dass er schon aktuelle Kleidung an hatte.

Dann ging es endlich los, es wurden einzelne Personen ausgesucht und mit den Stars in verschiedenen Posen abgelichtet.

Die Atmosphäre war locker und man konnte sich immer mal wieder mit dem einem oder anderen Star unterhalten.

Dabei gab es Teilnehmer die Mvogo mit Bruma verwechselten und unsere neuerworbener Torwart das Spiel aber mit einem Lächeln mitmachte.

In den Augen der Teilnehmer war es das Beste, was sie seit Gründung von RB Leipzig erleben durften.

Während der Freizeit zwischen den Foto´s wurden Autogramme ergattert und Bilder für´s Privatalbum geschossen.

 

 

 

 

 

Langsam ging es dem Ende beim Fotoshooting zu und die Bekleidung sollte zurückgegeben werden, selbst ich sollte meine Sachen wieder abgeben obwohl sie gar nicht RB gehörten.

Nach kurzer Erklärung verstanden es auch die netten Damen und sagten wie aus dem nichts, dass einige Sachen auch behalten werden durften.

Voraussetzung war allerdings, dass davon in den nächsten Tagen nichts in den öffentlichen Medien erscheinen durfte, da die Kollektion noch geheim war. Bevor wir aber wieder abfuhren, waren die ersten Bilder vom Fotoshooting und der neuen Kollektion bereits auf Facebook und Co zu sehen.

Nach ca.2 Stunden war das Shooting beendet und wir führen wieder zu unserem Hotel zurück.

Die Gruppe „Verrückte Bergsteiger“ waren noch nicht einmal am Gipfel des Berges angekommen, also hieß das für einige von uns “Bier holen und ab in die Stadt“.

 

 

 

Dies taten wir dann auch und fanden in der Nähe des Hotels (glaube 20 m waren das nur) einen Park um unser Bier gebührend zu entleeren.

So verging am 2.Tag der Fan-Reise die eine und die andere Stunde. Irgendwann kam die Gruppe „Verrückte Bergsteiger“ völlig fertig am Hotel an und erzählten uns wie schön doch die Berg usw. sind.

Ich muss schon zugeben, die Bilder waren sehr imposant.

Aber wir, die Gruppe „Angeber“ konnten natürlich mit ganz anderen Bildern aufwarten. Schließlich sind wir ja nicht zum Wandern nach Tirol gefahren, sondern um unserer Mannschaft nah zu kommen.

Leider war an dem Tag kein Mannschaftstraining angesagt, sodass wir dann direkt nach dem Abendbrot an die Hotelbar gegangen sind.

 

 

Montag der 23.Juli und 3.Tag unserer Fan-Reise

 

Heute am 3.Tag der Fan-Reise stand das öffentliche Training unserer Mannschaft und als wichtigster Termin das „Meet und Greet“  in unserem Kalender.

Aber von Anfang an.

Wie schon am 2.Tag unserer Reise traf sich unsere Gruppe zum Frühstück im Hotel, mittlerweile wurde das erlebte am Tisch erzählt und dann anstehendes besprochen.

Nach dem Frühstück ging es direkt die 2 Km zu Fuß zum Trainingsgelände unserer Mannschaft und unter strömenden Regen warteten wir auf unsere Stars. Dabei half das ein oder andere Bier bestimmt ein wenig mit.

 

Einige wirklich Harte verweilten im Dauerregen und die anderen …… geschützt unter einem Schirm.

Nach dem Training nahmen sich die Spieler trotz des schlechten Wetters etwas Zeit, um noch ein paar Fotos machen zu können.

Nun mussten wir wieder schnell zurück, um uns frisch zu machen, schließlich stand das „Meet and Greet“ mit unseren Roten Bullen, und damit das Highlight, bevor.

Wir wurden mit unserem Bus wieder in das Mannschaftshotel gefahren und durften dann direkt in der Hotellobby auf unsere Mannschaft warten.

Dabei zeigte sich, dass einige Fans sich einfach nicht beherrschen können, wenn es was kostenlos gibt. Es gab wirklich Mitmenschen, die sich ihren Rucksack und ihre Taschen bis zum Bersten mit dem kostenlosen Red Bull vollstopften. Das war einfach nur peinlich, mit dieser Gruppe von Menschen in einer Reisegruppe zu sein.

Dann kam der Moment, als unsere Mannschaft in die Lobby kam und wir sie alle mit Beifall begrüßten.

Jeder holte sich so viele Autogramme wie nur möglich und versuchte, das eine oder andere Versprechen von den Stars abzuverlangen.

 

Hier entstand die Idee den „Mann“ von Jessy, Yvon Mvogo, als unser Ehrenmitglied für den Fanclub anzusprechen.

Mike erledigte das prompt und sprach mit Yvon darüber, bezog unseren Fanbetreuer Enrico und die Spielerberaterin mit in das Gespräch ein. Und was soll ich sagen, es hatte niemand etwas dagegen. Wir übergaben die Idee und die Abspracheergebnisse direkt an Katja, die sich dann um alles weitere kümmern wollte.

Nun wurden die letzten Fotos noch geschossen und dann war das Treffen leider schon wieder vorbei.

Alle Teilnehmer waren überwältigt von der Art und Weise des Treffens und der lockeren Art der Mannschaft und des Trainers.

Jetzt fuhren wir wieder ins Hotel zurück und trafen uns alle wieder kurz danach an der Hotelbar.

Unsere Fanbetreuer Benjamin und Enrico spielten eine Runde nach der anderen mit Mary-Ann und Max Billard. Wer dabei gewonnen hat, konnte bis jetzt nicht geklärt werden. Jeder der beiden Teams beanspruchte den Sieg für sich.

Nach einigen Stunden und einigen Geldscheinen verschwanden wir wieder weit nach Mitternacht in unser Hotelzimmer um am nächsten Morgen wieder fit zu sein.

 

Der 4.und damit letzte vollständige Tag unserer Fan-Reise

 

Der Tag begann wie die letzten Tage auch. Zuerst Frühstück und draußen wieder der ewige Regen.

Am Vormittag nutzten einige die freie Zeit, um noch etwas in Seefeld als Andenken zu ergattern oder einfach um einen kleinen Spaziergang durch diese wunderschöne Stadt zu machen. Andere wieder gaben sich der Wellness hin und genossen die Vorzüge unseres 4 Sterne Hotels.

Nur dieses Wetter nervte langsam, konnte uns aber nicht abhalten, am Mittag wieder zum Trainingsgelände unserer Mannschaft zu laufen, um unsere Jungs beim Training zu zusehen.

Leider wurde das Training aufgrund des schlechten Wetters sehr kurz gehalten und nach wenigen Minuten war alles schon wieder vorbei. Wir tranken auf dem Gelände noch ein Abschiedsbier und liefen dann wieder zum Hotel zurück.

Gegen 14 Uhr im Hotel wieder angekommen, bereiteten wir uns auf die Fahrt zum Testspiel gegen den türkischen Pokalsieger Konyaspor vor.

Alle zogen sich ihre kompletten RB-Fanutensilien an und begaben sich zum Bus um nach Kematen zum Testspiel zu fahren.

Im Stadion angekommen, erwartete uns ein unbeschreibliches Panorama und ein komplett volles Stadion bei schönen Sonnenschein, was keiner erwartet hatte.

Wir gewannen das Testspiel gegen die Türken durch ein Tor von unserer Nummer 10, Emil Forsberg, mit 1:0 und selbst ein Herr Hoeneß ließ sich im Stadion sehen, war natürlich der Dieter und nicht der Uli.

Nach dem Spiel wurde noch schnell das ein oder andere Bier getrunken und eine Wurst gegessen und dann fuhren wir wieder glücklich und zufrieden zum Hotel zurück.

Jetzt war es bereits Zeit das Abendessen in fester Form einzunehmen, bevor wir wieder zur Einnahme in flüssiger Form übergingen.

Der Abschlussabend wurde auch wieder durch unsere Fanbetreuer Benjamin, Enrico oder Axel bereichert und wir bedankten uns schon einmal bei allen Organisatoren der Fan-Reise für das Erlebte.

Leider ging es nun zur letzten Nacht auf die Hotelzimmer um noch ein paar Stunden zu schlafen.

 

5.Tag und Tag der Abreise

 

Nachdem wir aufgestanden waren und unsere Koffer gepackt hatten sind wir wieder zu den reichlich gedeckten Frühstück gegangen.

Dort verabschiedeten uns dann die Fanbetreuer und dankten uns für den reibungslosen Ablauf der 3.Fanreise und wünschten uns dann eine gute Heimfahrt.

Wir bedankten uns ebenfalls bei den Fanbetreuern nochmals für die gelungene Fan-Reise mit all den Überraschungen die uns geboten wurden.

Dabei ist zu erwähnen das zwei ReBellen zum Frühstück die komplette Küchencrew vor Problemen stellte, als sie sich ein Bier bestellten. Zuerst wurde uns gesagt dass es kein Bier zum Frühstück gibt, dann hieß, es nur das alkoholische Getränke nicht mit im Preis inclusive sind und selbst bezahlt werden müssten. Am Schluss wurden Mike und Sven vom Hotel eingeladen und brauchten ihr Frühstücksbier nicht zu bezahlen.

Nach dem Frühstück checkten wir alle aus und stiegen in den Bus um wieder nach Hause zu fahren.

Mit einen lachenden und einen weinenden Auge verließen wir Seefeld und schworen wieder zu kommen.

Viele waren so fertig nach den Tagen in Seefeld das sie von der Heimfahrt nicht mehr viel mitbekommen haben.

 

 

Am Abend kamen wir alle gesund und munter in Leipzig an und verabschiedeten uns von unseren Mitfahren und freuten uns überall das Erlebte erzählen zu können.

 

 

2 Kommentare

  1. Applaus …Applaus …für deine Worte. Mike (Jever) Nelle haste wieder mal fein gemacht. Um mehr likes zu bekommen, wirst du demnächst die post`s für Paulis Momente schreiben müssen. 😉

Kommentar hinterlassen