Auswärts bei Eintracht Frankfurt

Auswärtsspiel am 19.02.2018 bei Eintracht Frankfurt.
Auf dem Programm stand das Montagabendspiel bei Eintracht Frankfurt an. Anstoß war 20:30Uhr. Welch ein unmenschlicher Zeitpunkt für (Auswärts-) Fans, Egal von welchem Verein. Aus Leipzig reisten ca. 600 Fans mit. Darunter auch zehn Rebellen. Die Frankfurter Zuschauer hatten sich als Protest gegen diesen Ansetzungstermin was sehr Kreatives einfallen lassen. Besetzung des Innenraumes zu Spielbeginn entlang des Spielfeldes bis zu den Werbeaufstellern. Keine Fangesänge wurden angestimmt. Keine Stimmung im Stadion. Dafür wurde konsequent fünfundvierzig Minuten lang durchgepfiffen was das Zeug hält. Es war eine sehr ungewöhnliche Geräuschkulisse in der Commerzbank Arena. Dann Halbzeit. Pause für die Ohren. Ganze 15 Minuten lang. Als die Mannschaften wieder das Spielfeld betraten, wurde das Spielfeld von den Frankfurter Fans mit tausenden Tennisbällen übersäht. Somit verzögerte sich der Anstoß zur zweiten Halbzeit um ca. 15 Minuten. Dutzende Ordner mussten das Spielfeld abkehren und die Tennisbälle einsammeln. Das ging eigentlich ganz flott. Alas das Spielfeld beräumt war, flogen erneut tausende Tennisbälle auf das Spielfeld. Also musste die Putzkolonne wieder ran und die Fläche freiräumen. Nach der Wiederholung folgte dann nicht die Zweite Halbzeit. Nein, es gab noch eine Verlängerung mit den Tennisbällen. Es war sehr belustigend 😊 für die Zuschauer. Es wurde dann auch noch Fußball gespielt. Die zweite Halbzeit verlief wie im ersten Durchgang mit durchgehenden Pfeifen der Frankfurter Fans. Leider konnten unsere Jungs, welche in Führungen gegangen waren das Spiel nicht für sich entscheiden.

Ein kurzer Eindruck von der Atmosphäre an diesem Abend.

Kommentar hinterlassen