Den Fluch von Bremen gebannt

Den Fluch von Bremen bewältigen!

Zum 5.Spieltag der Bundesligasaison 2019/20 musste Rasenballsport Leipzig als Tabellenführer auswärts bei Werder Bremen antreten. Die Leipziger konnten noch nie drei Punkte aus Bremen mitnehmen. Bei bestem Sommerwetter reisten am Samstag, den 21.09.2019 die Fanclubs Rebellen L.E. 2.0 gemeinsam mit den Schollenbullen nach Bremen zur Topbegegnung. Anstoß war 18:30Uhr. Die Anreise verlief entspannt und eine spaßige Begegnung auf der Route in Richtung Norden gab es auch. Das Spiel in Bremen war von Taktik und Technik geprägt. Rasenballsport lag mit zwei Toren vorn, bekam eine gelbrote Karte und musste eine halbe Stunde lang in Unterzahl das Spiel herunterspielen. Diese letzten 30 Minuten in Unterzahl machten RB nur noch stärker indem die Führung auf 0:3 ausgebaut wurde. Das war dann auch der Endstand. Der Fluch von Bremen wurde gebannt, die Tabellenführung wurde erfolgreich verteidigt. Damit ist RB Leipzig die einzige deutsche Mannschaft die national und auch international in den höchsten Spielkassen derzeitig Spitzenreiter ist.

Kommentar hinterlassen