Pokal Spiel in Essen

Lieber saufen statt Essen!

Unter diesem Motto ging es auf nach Essen. Denn zum Auftakt der neuen Saison stand ausnahmsweise mal wieder am regulären ersten Pokalwochenende die erste Partie im DFB Pokal an.
Um 7:30 Uhr machten wir uns am 17.8. mit dem Bus des Fanverbands auf den Weg nach Essen.

Auf dem Weg nach Essen gab es einige angeregte Diskussionen zu den aktuellen Themen, unter anderem bezüglich der wenige Tage zuvor bekannt gewordenen Strafen, gegen die aktive Fanszene.
Rund um die Ankunft in Essen gab es das Gerücht, dass in einer Straße über die die Gästefans anreisen sollten, Spähne und Nägel verteilt wurden. Das kann ich so weder bestätigen noch dementieren, da uns dies nicht auffiel.
Ansonsten verlief die Anreise problemlos. Ungefähr eine Stunde vor Spielbeginn kamen wir an. Am Stadion angekommen, gab es einen gut separierten Parkplatz. Von dem aus man ohne nennenswerte Kontakte zu den Essenern gefahrlos in den Gästebereich kam.
Dort angekommen konnten Speisen und Getränke zu sich genommen werden. Leider nur in Bechern des gastgebenden Vereins 🤭.
Das Spiel startete denkbar ungünstig. Nach 2 Minuten sorgte eine defensive Unsaufmerksamkeit für einen frühen Rückstand. Dieser konnte zum Glück schnell wieder ausgeglichen werden. Kurz vor der Pause dann der erlösende Führungstreffer. Es folgte ein lange ergebnisoffenes Spiel. In diesem erlöste uns der Top Neuzugang Nussa von der unnötigen Spannung.

Nach Abpfiff wurde die Mannschaft noch ausgiebig gefeiert und es ging wieder auf zurück in die Heimat. Gegen 23:30 Uhr waren alle wieder wohlbehalten zurück.

Kommentar hinterlassen